1984

Forum

düster

>>By 2002   (Thursday, 12 Dec 2002 20:43)

Düster stimmt und relativ vereinfacht, wenn man das Buch gelesen hat. Die Angst und die Hoffnung auf Befreiung des Protagonisten ist durch Worte besser zu verstehen als durch die dunklen Bilder. Trotzdem: dieses Fünkchen Wahrheit dieser Zukunftsvision läßt einen nicht mehr los: "Big brother is watching you!"

>>By muli   (Wednesday, 2 Jul 2003 14:07)

muli endlich mal einer der auch das Buch gelesen hat...kann mich nur anschließen

>>By Huxley   (Thursday, 21 Aug 2003 15:01)

Das Buch ist 1000mal besser als der Film. Ich fand ihn ziemlich enttäuschend, weil er schlecht umgesetzt worden ist.
Das Buch hat mir gut gefallen. Ich frage mich, wie man auf die Idee kommt, sozusagen eine Sprache zu erfinden, die Neusprech heißt.
Irgendwann wird das wirklich passieren: totale Kontrolle...

>>By Inclue   (Tuesday, 26 Aug 2003 08:34)

Eigentlich gehör ich hier nicht hin... ich kenne nämlich nur das Buch und nicht den Film. Aber das Buch hat mich dermaßen mitgenommen, dass ich tagelang an nichts anderes mehr gedacht habe und im Büro war ich manchmal richtig neben mir. Am Ende musste ich mich sogar übergeben... es war so beklemmend.
Gehört auf jeden Fall zu den besten Büchern, die ich kenne.
@ Inclue: Irgendwann??? Wann? Jetzt! Wenn ich mich so umsehe, entdecke ich so vieles was mir schockierend bewusst macht, dass es fast so weit ist...

>>By Indigo Girl   (Thursday, 28 Aug 2003 22:59)

Das Forum ist zur zeit geschlossen.